Über mich


Hallo ihr Lieben,

ich bin Angela (Angi), 22 23 Jahre alt, gelernte Steuerfachangestellte und komme aus dem schönen Saarland. :)
Neben meiner hauptberuflichen Bürotätigkeit ist doch das Backen und Tortendekorieren eine schöne Abwechslung wie ich finde. =)

Als Kind habe ich immer schon sehr sehr gerne gebacken. 
Zum Ärger meines Papas, " Wer soll das jetzt wieder alles essen?!". :D
Fast jedes Wochenende wurde die Küche auf den Kopf gestellt und drauf los gebacken.
Von Hefeteig über Muffins bis hin zur Torte. Alles wurde ausprobiert. :)

2012 habe ich dann den Blog der Tortentante entdeckt. 
Ihre Motivtorten haben mich so fasziniert, dass mir sofort der Gedanke kam " das will ich auch machen!! *.* "
Da ich sowieso schon immer am liebsten Torten gebacken und mit Creme verziert habe,
waren die Motivtorten die perfekte Steigerung für meinen Backwahn. :D Nach wochenlangem googeln und lesen und von Blog zu Blog stolpern, habe ich mich dann auch ran gewagt.

Anfangs hab' ich die Torten aber mit Marzipan eingekleidet... der Marzipan hat mich aber immer so geärgert und Nerven gekostet, dass ich dann im April 2013 auf Fondant umgestiegen und dabei geblieben bin. 
Seit dem sind schon so einige Werke entstanden. :)

Zum Fotografieren benutze ich meine Nikon D 5100 :)  Damit hat mich mein Freund angesteckt. Der ist in Sachen Kamera genauso verrückt, wie ich mit meinem Backenzubehör.  ;D

Da ich ständig von irgendwelchen Torten und Neuentdeckungen erzähle und mich auch schon einige darauf angesprochen habe, hab' ich dann dazu entschlossen auch einen Blog zu eröffnen. :)
Und eeendlich, nach fast 10 Monaten und tausend Unterbrechungen und Neugestaltungen (kleiner Perfektionist) ist er fertig. :)))

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Nachbacken :) 

Süße Grüße,




Angi

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe deinen Blog besucht, er scheint interessant zu sein - er besitzt interessante Rezepte und schöne Bilder.

    Deswegen, wollte ich dich einladen, deinen Blog zu eine neue Seite mit Rezepten Einmelden.

    Kurz über den Projekt. LeckerSuchen.de ist eine Seite für kulinarische Blogger und ihre Fans. Die Seite gestattet die Rezepte aus Blogs automatisch herunterladen und veröffentlicht sie in unseren Rezepte Suchmaschine. Unsere Seite hat vor eine großes Basis von Links zu Rezepte die sich auf den Blogs finden. Jeder kann umsonst mitmachen.

    Wen du dank unseren Suchmaschine neue Leser deinen Blog gewinnen willst, laden wir dich herzlich zu Anmelden ein:
    http://leckersuchen.de/account/register

    viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angi,

    auf meinem Blog www.habe-ich-selbstgemacht.de findet vom 15.09.2015 bis 31.10.2015 mein erstes Event zum einjährigen Bestehen statt:

    http://www.habe-ich-selbstgemacht.de/mein-erster-bloggeburtstag-blogevent/
    Es gibt es viele tolle Gewinne als Dankeschön für Deine Teilnahme.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du teilnehmen würdest und freue mich auf Deinen Beitrag!

    Viele Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      danke für die Info, da werde ich doch gleich mal nachsehen :)

      Liebe Grüße,

      Angela

      Löschen