Schoko Cupcakes

Was gibt's besseres als Schoko Cupcakes zum gemütlichen Mädelsabend. Außer Hugo und Sekt. :D


Nach langer Zeit haben es meine Mädels und ich endlich mal wieder geschafft, gemeinsam einen Abend zu verbringen. 
Da wir noch zusammen gekocht haben, hab' ich mich dazu entschlossen noch eine Kleinigkeit als Nachspeise zu zaubern. 

 

Ich such' ja immer eine Gelegenheit den Backofen anzuschmeißen. :D

Also hab' ich mich mal erkundigt, in welche Richtung mein Dessert gehen soll. 
Ich bekam dann einstimmig die Antwort " Schokoladeeeeee"! 

Gesagt getan. Ich hab' mich für Schokoladen Cupcakes entschieden. 
Zuerst wollte ich sie noch mit Früchten kombinieren 
wegen Schokoladenteig UND Schokoladenfrosting, da die Fruchtsorte aber nicht einstimmig entschieden wurde, bin ich bei komplett Schokolade geblieben. :D

Leider hatte ich nicht genügend Zeit für die kleinen Küchlein 
und hab' mich daher für ein einfaches Topping entschieden. 
Schokoladengebäckcreme von Dr. Oetker. 
Suuuper lecker und auch nicht zu mastig. :)